Unnötige Niederlage gegen ASC Dortmund

Unnötig, ärgerlich und ganz bitter: Anders kann man die 29:31-Niederlage des TuS Ruhrtal beim ASC Dortmund nicht umschreiben. Nach vier Tore Führung zur Halbzeit brachen die Wittener erst in der Schlussviertelstunde vollkommen ein.
Dabei sah es zunächst nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage für den TuS aus, die junge Ruhrtal-Sieben spielte mutig und schnell nach vorne. Ohne Sebastian Razeng fehlte es lediglich der Defensive an Stabilität, obwohl Torhüter Jakob Böker über die gesamte Spielzeit ein solider Rückhalt war. Auf der Gegenseite traf Nico Denner von der Linksaußen-Position nach belieben und hatte großen Anteil an der 19:15-Pausenführung.
Nach dem Wechsel dominierten die Ruhrtaler noch deutlicher, führten zeitweise mit bis zu sieben Toren. Erst als die Gastgeber aus Dortmund Landesliga-Akteur Yannick Thüs auf dem Spielberichtsbogen nachtrugen, kippte die Partie. Tor um Tor kamen die Aplerbecker heran, wirkten nun ihrerseits frischer und couragierter. In einer spannenden Schlussphase zogen die Ruhrtaler den kürzeren und bleiben damit Schlusslicht der Handball-Kreisliga.

Ruhrtal: Böker; Denner, Prieler, Ader, Kuiper, Zybon, Böhmer, Kaupen, Jokiel, Teeke, Jokiel.