Zum Inhalt springen

Verschlafene erste Halbzeit bringt Niederlage

Die zweite Mannschaft trat am Wochenende nach einwöchiger Spielpause beim TV Asseln an. Zuvor hatte man im Derby den Tus Bommern 3 geschlagen und wollte mit gleichbleibender guter Abwehrarbeit einen weiteren Erfolg verbuchen. Das ging jedoch deutlich in die Hose. Die erste Halbzeit wurde nahezu verschlafen. Das Angriffsspiel war nicht bissig genug und die Abwehr stand mehr als unsicher. So ging man mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte das Team nun eine bessere Moral und kämpfte sich, auch dank zahlreicher Paraden von Torhüter Bastian Falkenstein, zurück ins Spiel. Doch immer wenn man kurz vor dem Ausgleich stand, schafften es die Gastgeber aus Dortmund einen Treffer zu landen. Zumal wieder etliche technische Fehler und überfrühte Abschlüsse im Angriff den Ausgleich verhinderten. So stand am Ende ein mageres 26:24 auf der Anzeigetafel und die Spitzengruppe der Liga rückt weiter in die ferne. Am letzten Spieltag in diesem Jahr müssen unbedingt zwei Punkte her um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Trainer Jens Drewezke ist jedoch optimistisch “Wir spielen in dieser Konstellation die erste Saison zusammen und haben eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Da kann man noch keine Wunder erwarten. Der Mannschaftszusammenhalt ist aber spitze und wenn wir erstmal eingespielt sind, werden
auch öfters mal zwei Punkte für uns dabei rausspringen!”

Die Dritte Mannschaft reiste am Sonntag nach Schüren. Auch hier konnten aber in einer durchaus spannenden Partie mit einem knappen Ergebnis (18:16) keine Punkte nach Witten entführt werden.