Vorstand der Handballabteilung sagt Danke – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Vorstand der Handballabteilung sagt Danke

In der letzten Woche hat sich in der Handballabteilung einiges getan. Nachdem die zweite Mannschaft teilweise komplette Spiele in zweifacher Unterzahl spielen musste und auch die dritte Mannschaft personell extrem knapp besetzt war, hat der Vorstand eine Krisensitzung mit der zweiten und dritten Mannschaft einberufen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen, Abgängen aus beruflichen Gründen und der Spielerabgabe an die erste Mannschaft (auch dort gibt es zahlreiche verletzte Spieler) waren die letzten Spieltage sehr schwierig und es sah für die Zukunft nicht besser aus. Der Handballvorstand musste reagieren, um zu verhindern, das eine Mannschaft abgemeldet werden muss. Zahlreiche Spieler aus jeder Altersstufe, derzeit verletzte oder passive Mitglieder der Handballabteilung hörten den Hilferuf und nahmen an der Sitzung teil.

Nach Abfrage der Meinungen jedes einzelnen kamen alle zu dem Entschluss, alle Kräfte zu mobilisieren und die Handballer in dieser schweren Zeit zu unterstützen und bestätigten noch einmal die Auffassung des Vorstands. So erklärten sich auch langjährig passive Mitglieder bereit, den Ball wieder in die Hand zu nehmen.
Die zweite Mannschaft wird nun durch die dritte Unterstützt und die reaktivierten Urgesteine helfen in der dritten Mannschaft nach Ihren Möglichkeiten aus. Das zeigt den starken Zusammenhalt innerhalb der Handballabteilung und die Liebe zu Ihrem Sport und dem Verein. Der Vorstand ist stolz auf seine Mitglieder und bedankt sich bei jedem einzelnen für seinen Einsatzwillen und die zugesprochene Unterstützung!
So waren an diesem Spieltag die beiden Mannschaften erstmals wieder personell ausreichend besetzt. Die dritte Mannschaft zeigte ein tolles Spiel gegen eine deutlich jüngere Mannschaft und führte lange Zeit. Vermutlich der Kondition zu schulden drehte der Gastgeber die Partie in den letzten Minuten noch fast um, es gelang den Ruhrtalern aber, das Unentschieden (21:21) zu sichern.

Die zweite Mannschaft kämpfte vergeblich mehr gegen sich selber als gegen den Gegner. Schon in der ersten Halbzeit wurden zahlreiche 100%ige Torchancen leichtsinnig vergeben. Zwar konnte man mithalten und führte zwischenzeitlich auch, aber nach der Pause kam der totale Einbruch. Chancen hatte man reichlich, doch der Torwart der Oespeler wurde regelrecht angeworfen. Erst in den letzten Minuten des Spiels konnte man das Ergebnis etwas korrigieren und durch zahlreiche Tempogegenstösse zum Torerfolg kommen. Das verhinderte aber leider die Niederlage nicht mehr.

Schlagwörter: