Weihnachtsmärchen

Auch in diesem Jahr lädt die DJK TuS Ruhrtal wieder alle Kinder zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein. Sie findet wieder in den Räumen der Ruhrbühne Witten statt. Es erwartet uns diesmal das Stück:

Hase und Igel
Ein heiteres musikalisches Märchenspiel
frei nach den Gebr. Grimm von Dr. Bernhard Thurn

Eines Morgens trifft der Igel Stachelmann auf den unfreundlichen und arroganten Hasen Dr. Lampe. Dieser reagiert äußerst frech auf den netten Igel und beleidigt ihn, worauf dieser den dreisten Hasen herausfordert. Die beiden schließen eine Wette ab, dass der Hase es nicht schaffen wird, den kurzbeinigen Igel bei einem Wettrennen zu schlagen und verabreden sich für ein Treffen nach dem Frühstück. Schnell machen diese Neuigkeiten die Runde und sogar die Presse kündigt sich für das Wettrennen an. Der Hase ist sicher, den Sieg in der Tasche zu haben, doch der Igel hat schon einen Plan, wie er es dem Hasen zeigen kann.

Termin ist der 03.12.2011 um 16 Uhr.
Ort: Ruhrbühne Witten, Bochumer Str. 10b.