Zweites Derby ohne Punktgewinn

Nachdem die zweite Mannschaft personell stark gebeutelt war und einige Spiele ohne Rückraumspieler und sogar in Unterzahl spielen musste, hatte man zum Stadtderby gegen den TuS Bommern 3 wieder eine ausreichend besetzte Wechselbank. Spieler aus der dritten Mannschaft helfen für den Rest der Saison aus, so das die restlichen Spiele einigermaßen normal absolviert werden können. Gegen den im Durchschnitt deutlich jüngeren Gegner aus Bommmern gestaltete sich das Spiel vorerst offen. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen und so ging man mit einem Spielstand von 7:10 in die Halbzeitpause. Nach dieser Pause gelang den Ruhrtalern jedoch recht wenig. Immer wieder kamen die Gäste zu einfachen Toren. Torhüter Bastian Falkenstein hielt trotzdem was er konnte und entschärfte die ein oder andere hundertprozentige Torchance der Bommeraner. Wahrscheinlich auch aufgrund konditioneller Probleme gelang dem Angriff nicht mehr viel und so konnte sich der TuS Bommern zum Ende des Spiels deutlich absetzen und nahm die Punkte bei einem Endstand von 15:25 mit über die Ruhr.

Es spielten: Bastian Falkenstein, Jens Drewezke, Tobias Andersen, Karl Färber, Michael Naglik, Eckardt Winter, Harald Kulosa, Alexander Suerkemper, Marco Sack, Urban Seifert, Arne Osthaus, Thorsten Winter