Startseite

Aktuelle Angebote Rehasport Stand 10.05.2021

Hallo zusammen,

Ich weise noch einmal darauf hin, dass Fragen zu den Angeboten bitte direkt an Monika Kramer gerichtet werden müssen monika.kramer.djk@gmail.com

Vereinsmitglieder können sich zu allen Angeboten melden und teilnehmen. Die Angebote sind nach Farben sortiert. Jede Farbe hat andere Einwahldaten. Ganz unten im Newsletter sind die Adressen verzeichnet, unter denen man die Einwahldaten erfragen kann.
Das Frühlings-Spezial ist auch für Rehasportler/innen möglich. Hier ist es wichtig, dass man sich bis spätestens Freitagabend unter der
angegebenen Adresse meldet. Samstags klappt es leider nicht mehr.

Da Donnerstag Feiertag ist, fallen die Gruppen am Donnerstag aus. Der
Pulmokurs wird zeitgleich auf den Freitag verlegt.

Das Herz Chakra muss am Montag leider auch ausfallen, da ich eine
Fortbildung zum Thema Faszientraining habe. Das ist ein sehr spannendes
Thema!

Sobald wir wieder in die Hallen dürfen, startet ein neues Rehasport
Angebot: Beweglichkeit. Wir werden jede Woche Faszientraining machen.
Ich freue mich schon darauf ;-).

Viele Grüße
Monika

Wie immer, komme ich erst ca. 2 Minuten vor Beginn dazu.
Für die Vereinsmitglieder:
Ihr könnt Euch für alle Kurse anmelden. Bitte kümmert Euch rechtzeitig um die
Einwahldaten. Auch Zumba hat neue Einwahlnummern.

In Witten gibt es eine neue Selbsthilfegruppe:
In Witten gründet sich eine Corona-Selbsthilfegruppe. Unterstützt wird sie vom Marien Hospital Witten und der Selbsthilfe-Kontaktstelle Witten/ Wetter/ Herdecke. Das erste Treffen findet am 6. Mai online statt. Viele Menschen haben Angst, sich anzustecken. Wer infiziert ist, wird isoliert und ist mit seinen Sorgen und Problemen allein. In schweren Fällen, wenn zum Beispiel ein Krankenhausaufenthalt nötig ist, sind die Angehörigen oft allein mit Fragen und Problemen. Auch die Langzeitfolgen von Covid-19 sind ein Thema, das viele beschäftigt. In der neuen Selbsthilfegruppe sollen Erfahrungen ausgetauscht werden. Menschen können darüber aber auch zum Beispiel bei gemeinsamen Sport-Aktionen draußen wieder auf die Beine kommen.

Weitere Infos und Anmeldung:
Marien Hospital Witten: 02302-1731371, medizinischeklinik@marien-hospital-witten.de
Selbsthilfe-Kontaktstelle: 02302-1559, selbsthilfe-witten@paritaet-nrw.org


Fußballabteilung startet mit dem Jugendtraining Stand 15.03.2021

Ab Dienstag, den 16.03.2021 wird die Fußball-Abteilung wieder Training für unsere Jugend-Abteilung anbieten können.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung starten wir daher wieder mit dem regelmäßigen Training der G-Jugend (Mini-Kicker), F-Jugend, D-Jugend und der C-Jugend (bis einschließlich 14 Jahre). Somit können wir wieder Training von Gruppen von höchstens 20 Kindern bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren zuzüglich 2 Trainern anbieten.
Darüber freuen wir uns sehr!

Unsere Trainer*innen und Betreuer*innen wurden über unser aktuelles Hygienekonzept unterrichtet und werden ab kommenden Dienstag wieder das Training leiten.

Wir bitten alle Kindern und deren Eltern sich an das am Sportplatz ausgehängte aktuelle Hygienekonzept zu halten und den Anweisungen der Ordner*innen und Trainer*innen zu folgen, damit wir alle wieder Spaß an unserem Sport haben können. Die Umkleideräume und unser Vereinsheim sind leider nicht geöffnet.

Folgende Trainingszeiten bieten wir aktuell dienstags und donnerstags an:

  • C -Junioren 17:00 – 18:30 Uhr (bis einschließlich 14 Jahre)
  • D -Junioren 17:00 – 18:30 Uhr
  • F – Junioren 16:30 – 18:00 Uhr
  • G -Junioren 16:30 – 18:00 Uhr

Mittlerweile ist es uns gelungen,  alle Kontaktdaten unserer Spieler in der FLVW-CheckIn Web-App für Vereine zu erfassen. Vielen Dank an alle Betreuer und Trainer für Eure Unterstützung dabei.  Die nächsten Veranstaltungen (Trainingstage) haben wir bereits erstellt. Es ist daher nicht mehr erforderlich, dass sich die Spieler in eine Anwesenheitsliste eintragen. Die Trainer*innen stellen durch Pflege der Teilnehmer*innen des jeweiligen Trainings eine Kontaktnachverfolgung gemäß Coronaschutzverordnung mit der APP sicher.

Eine Erfassung der Kontaktdaten ist daher nur noch für Eltern, Gäste, Vereinsmitglieder und sonstige Personen erforderlich (Nicht-Sportler). Um an dieser Stelle der Datenschutzgrundverordnung gerecht zu werden, haben wir ein neues Kontaktformular für Gäste erstellt. Diese Formular ist dann von jedem Besucher auszufüllen. Gern kann an dieser Stelle auch auf die CheckIn Web-App hingewiesen werden.

https://flvw.app/djktusruhrtalwitten

Der hier dargestellte Link ist auch am Eingang per QR-Code mit dem Handy abrufbar (Plakat hängt aus). Es wäre wünschenswert, wenn viele Ruhrtaler/innen sich hier registrieren. Dies erleichtert uns allen eine valide Kontaktnachverfolgung. In der App haben wir auch unsere Hygienebestimmungen für Sportler hinterlegt.

Mit Inkrafttreten der neuen Coronaschutzverordnung mussten wir unsere beigefügte Checkliste, die Hygienebestimmungen für Trainer und die Hygienebestimmungen für Sportler aktualisieren. Die wichtigen Änderungen haben wir für Euch gelb markiert.

Stand 15.03.2021


Hygienekonzept und Verfahrensanweisungen Stand 08.06.2020

Ansprechpartner:
Für sämtliche Anliegen und Fragestellungen rund um die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes steht euch Annette Denzig (Telefon 0177 – 8795837) als unsere „Corona-Beauftragte“ sowie der gesamte Vorstand zur Verfügung. Wir bitten Euch diese Hygienebestimmung einzuhalten sowie auf die Einhaltung der Hygienebestimmung für Sportler/innen zu achten. Nur so ist es uns möglich, einen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.
Witten, 08.06.2020

Wir haben alle Infos und Dokumente noch einmal auf folgender Seite zusammengefasst: Hygienebestimmungen Infos und Downloads


Hauptvorstand
DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e. V.


Alltags-Workout

April Challenge mit Wochenplan

Spiel und Sport im Kinderzimmer

Termine

Alle hier aufgeführten Termine wegen evtl. Corona Beschränkungen unter Vorbehalt!
Informiert Euch direkt bei Eurem Übungsleiter!


Aktuelles aus den Abteilungen

Fotogalerie 100 Jahr Feier

Verein Jugend Handball
SG ETSV Ruhrtal Witten (Seite der Handballabteilung)

Schwimmen Rehasport Kendo
www.kendowitten.wordpress.com (Seite der Kendoabteilung)

Fussball
www.ruhrtal-fussball.de (Seite der Fussballabteilung)