A-Jugend kann “Derby” für sich entscheiden

Nach dem verlorenen Rückrundenauftakt stand für die Truppe von Andreas Gutzeit eine Wiedergutmachung auf dem Programm:
Das Rückrunden-Derby gegen den Stadtrivalen aus Annen/Rüdinghausen(das Hinspiel ging mit 24:32 verloren). Mit vollem Ehrgeiz und einer offensiven 5:1 Abwehr startete man in das lang erwartete Spiel. Bald schon zeigte sich, dass man mit dieser offensiven Variante eine gute Möglichkeit gefunden hatte, den langen Mittelmann der Gäste unter Kontrolle zu bringen. Allerdings fehlte unseren Jungen noch ein wenig das Auge für den Kreisläufer, den die HSG immer wieder gut in Position brachte. Obwohl Torhüter Niklas Teeke einige Bälle entsichern konnte, fand man in den ersten 15 Spielminuten keine Möglichkeit, den Gästen davonzuziehen. Doch dann fing die Abwehr an, sich konzentrierter und fokussierter die Bälle zu erobern, und da man an diesem Tag im Angriff gut aufspielte, zog man bis zur Pause nun auf 5 Tore davon.

Mit dem festen Willen, diese Führung sowohl zu verteidigen, als auch auszubauen, starteten die Ruhrtaler Jungs in die zweite Hälfte. Doch was fehlte, war die klare Souveränität, die sich zum Ende des ersten Durchlaufs abgezeichnet hatte. Und so konnte man dank einem gut aufgelegten Cederic Böhmer(11 Tore) letzten Endes 35 Tore für sich selber verbuchen. Ein Manko bleibt allerdings stehen: 29 Gegentore sind zu viel. So auch Trainer Andreas Gutzeit. “Angriff super, Abwehr teilweise katastrophal” war eine Aussage, die die Spieler auf der Bank nicht nur einmal von ihm zu hören bekamen. Nächste Woche geht es zum Spitzenreiter OSC Dortmund, der bis jetzt ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga anführt; hoffen wir, dass sich die Abwehr stabilisiert gibt und man einen Auswärtssieg verbuchen kann, um den letztjährigen Oberligisten ein wenig im Stolz zu kränken.

Es spielten: Teeke; Osthaus, Böhmer, Glass, Schulte, Küper, Gutzeit, Andersen, Schulze-Steinen,  Gies, Bauschke, Trilus