A-Jugend tankt Selbstbewusstsein

Mit einem deutlichen 17:43 konnte sich die A-jugend am Samstag den 10.3.2012 gegen die Rivalen aus Dortmund vor fremder Kulisse durchsetzen. Nach einer zuletzt unterirdischen Leistung gegen den TV Mengede hatte man sich viel für das Spiel vorgenommen. Trotz der sehr unterschiedlichen Ausgangslagen in der Tabelle wollte man sich jedoch nicht zu Arroganz oder halbherzigkeit hinreißen lassen, sondern vor allem wieder zeigen zu was man handballtechnisch in der Lage ist. Man startete allerdings recht schleppend in das Spiel und verwarf in der Anfangsphase viel zu viele Bälle auch aus freiem Abschluss.

Jedoch gelang es der Abwehr viele Bälle abzufangen und und man gelangte auch immer wieder durch Spielzüge zu guten Tormöglichkeiten. Folgerichtig ging man auch mit einer soliden Führung in die Halbzeit. In der zweiten hälfte machte sich nun auch immer mehr die konditionelle Überlegenheit der Gastmannschaft bemerkbar die, auch bedingt durch die breit besetzte Bank, immer wieder Gegenstöße lief und den Gegner schier überforderte. Nach diesem insgesamt zufriedenstellenden Spiel ging man mit gestärktem Selbstbewusstsein in das nächste wichtige Spiel gegen Oespel-Kley.