Abschlussfahrt der Handballer

Am letzten Wochenende machten sich einige Handballer auf den Weg und fuhren mit dem Zug richtung Sauerland. Als Ziel wurde das bei den Ruhrtalern so beliebte Willingen ausgewählt.

Bei herrlichem Wetter und mit guter Stimmung erklomm man zusammen, mit einem kleinen Abstecher über die berühmte Mühlenkopfschanze, den 800 Meter hohen “Gipfel” Große Grube. Wanderkamerad Gerd trug, wie auf dem Foto zu sehen, das passende Shirt mit der Aufschrift Grubenmann!

Auf dem Ettelsberg angekommen löschte man erstmal den durch die Strapazen des Aufstiegs entstanden Durst mit einem leckeren Fässchen Gerstensaft.

Dann ging es auch schon an die Vorbereitungen auf das am Abend anstehende Pokalfinale. Wie erwartet gab es keine Ausschreitungen und die Fans der beiden Mannschaften feierten das Spiel in kameradschaftlicher Atmosphäre (siehe Fotos).

Glückwunsch an die verdienten Sieger aus Dortmund, die die süddeutschen Lederhosen geradezu deklassierten.

So konnte man zusätzlich noch das Double feiern und die Mannschaftsfahrt gemütlich ausklingen lassen. Vielleicht ist es ja sogar gelungen, vereinzelt mitgereiste Bayernfans von den Stärken des Ruhrpottfussballs zu überzeugen.

Man wird sicherlich noch einige Worte beim nächsten treffen darüber verlieren.