Ausgeglichene Partie ohne Punktgewinn

Am Sonntag ging es für die alte Garde in der 2. Kreisklasse zum Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Saxonia 2. Die Partie war von Beginn an relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Den Tabellenpositionen beider Mannschaft gerecht, schenkte man sich nichts. Beide Abwehrreihen arbeiteten konzentriert, die offensive Deckung der wesentlich jüngeren Dortmunder Mannschaft kam den Ruhrtalern aber gelegen und so konnte man sich durch einfache Auflösehandlungen immer wieder in die entstandenen Lücken durchsetzen. Leider scheiterte man des öfteren am gegnerischen Torhüter. Aber auch der eigene hielt was er konnte und entschärfte die ein oder andere brenzlige Aktion. Das Spiel wurde nun zunehmend härter. Der allein pfeifende Schiedsrichter versuchte die Partie unter Kontrolle zu halten, dies gelang Ihm aber nicht so recht in diesem schnellen Spiel. In der zweiten Hälfte ließen die Wittener dann leider etliche Chancen aus und produzierten zu viele technische Fehler und Ballverluste. Konditionell konnte man mit der deutlich jüngeren Truppe gut mithalten, am Ende fehlte jedoch etwas die Konzentration im Abschluss. So gelang es Saxonia doch noch kurz vor Ende der Partie, einen kleinen Vorsprung auszuspielen. Am Ende stand dann ein 23:18 auf der Anzeigetafel in einer Partie , die vom Spielniveau beider Mannschaften sicherlich eine Spielklasse höher anzusiedeln war.

Es spielten: Hoeing, Czardybon, Stumpf, Volkert, Winter, Naglik, Radtke, Drewezke, Ruthe, Suerkemper, Färber