Damen gewinnen zweites Testspiel

Am vergangenen Sonntag gewann die Damenmannschaft ihr zweites Testspiel gegen die HSG Wetter/Grundschöttel mit 27:16. Obwohl im Vorfeld hauptsächlich Konditionseinheiten im Wald und wenig Arbeit mit dem Ball auf dem Programm standen schlichen sich in der ersten Halbzeit nur kleine Unsicherheiten in das Spiel der Ruhrtaler Gäste ein, sodass die Mannschaft ihre Führung bis zur Halbzeit auf 15:6 ausbauen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich dann alte Gewohnheiten wieder ein, sodass die Gegner auf 4 Tore Rückstand verkürzen konnten. Die kurze Schwächephase der Ruhrtalerinnen änderte aber nichts an dem letztlich deutlichen Sieg.
Insgesamt ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum ersten Test zu erkennen, aber das Spiel gab auch Ausschluss darüber, woran noch weiter gearbeitet werden muss. Nächste Gelegenheit hierfür bietet das Testspiel am Freitag in Recklinghausen.
Ein Dank geht nochmal an die HSG Wetter/Grundschöttel die den ohne Torfrau angereisten Gästen je Halbzeit eine ihrer Torhüterinnen „ausgeliehen“ haben.