Damenmannschaft wagt einen Neustart

Nach der Auflösung wegen Verletzungen/Mutterschaft/ und aus privaten Gründen haben wir Anfang des Jahres den Neustart gewagt. Wir haben derzeit eine bunte Mischung aus erfahrenen Spielerinnen, Rückkehrern (die z.B. in der Jugend vor einigen Jahren aktiv waren) und totalen Anfängern, die vorher noch nie den Handball in der Hand hatten. Und da ist das Spektrum auch relativ breit gefächert. Von Leuten, die vorher noch keinen Mannschaftssport betrieben haben, bis hin zu denen, die Handball jetzt als 2.Sportart neben einer anderen betreiben. “Ich habe vorab nicht viele Erwartungen gehabt was Können/Beteiligung/Motivation anging, aber ich bin in allen Bereichen positiv überrascht!” so Andrea Raida. Das zeigt sich unter anderem darin, dass das erste Training bereits mit zehn Frauen durchgeführt werden konnte und dass bei weiterer reger Trainingsbeteiligung bald eine zweite Hallenzeit dazu genommen werden kann.
Im Moment geht es hauptsächlich darum, Spaß zu haben und sich zusammen zu bewegen. Also eine Mischung aus Fitness, Technik und Spiel. Im Sommer wird dann entscheiden, ob für die kommende Saison die Mannscahft tatsächlich für den Ligabetrieb gemeldet werden kann.

Wer sich bei den Damen wiederfindet, ist herzlich willkommen ;-)

Schlagwörter: