Derbysiege gegen TuS Bommern

Den Beginn machte am frühen Sonntag Morgen die dritte Mannschaft der DJK TuS Ruhrtal Witten gegen den TuS Bommern 4. Von Beginn an war die Partie, einem Ortsderby entsprechend, ziemlich spannend. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, wirkten die Ruhrtaler jedoch noch etwas zu passiv und verschliefen die ersten Minuten. Den Bommeranern gelangen immer wieder einfache Tore über die Mitte. Die Abwehr war nicht konzentriert genug und es klafften immer wieder Lücken auf. Lediglich das Angriffsspiel war ordentlich und so geriet man zu keiner Zeit in einen hohen Rückstand. Nach der Pausenansprache von Spielertrainer Ruthe rappelte sich die Mannschaft endlich auf. Die Abwehr stand nun sicher und so konnte im ersten Drittel der zweiten Halbzeit das Spiel endlich gedreht werden. Jetzt gerieten die Gäste ins schwanken und kassierten durch undisziplinierte Äußerungen die ein oder andere Zeitstrafe. So richtig ausnutzen konnten die Ruhrtaler dies leider nicht und so blieb das Spiel noch bis in die Schlussminuten spannend. Man vergab zudem noch einige Torchancen. Der TuS Bommern war 30 Sekunden vor Spielende noch einmal in Ballbesitz und wollte zwingend den Ausgleich werfen. Die dritte Mannschaft stand aber sicher und vereitelte auch die letzten Chancen der Gäste. Am Ende ein verdienter 22:21 Sieg.

Es spielten: Hoeing, Czardybon, Kaffka, Krefter, Ruthe, Radtke, Drewezke, Färber, Naglik, Twellmann, Seemann, Winter