Dritte Herrenmannschaft holt die ersten Siegpunkte – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Dritte Herrenmannschaft holt die ersten Siegpunkte

Musste man am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer in Unterzahl eine derbe Niederlage einstecken, konnten nun im Derby gegen die zweite Garde des Wittener TV die ersten Siegpunkte eingefahren werden. Trotz der vorangegangenen Weihnachtsfeier der Handballabteilung zeigte man sich kämpferisch. Die erste Halbzeit begann allerdings nicht sehr hoffnungsvoll. Der Wittener TV konnte sich in der schwach agierenden Ruhrtaler Deckung des öfteren durchsetzen und spielte sich einen fünf Tore Vorsprung heraus. Zur Halbzeit verkürzte man jedoch diesen Vorsprung und hielt sich den Verlauf weitestgehend offen.

In der zweiten Halbzeit kam eine starke Phase unserer dritten Mannschaft, der WTV erzielte mehrere Minuten kein Tor. So konnte man das Ergebnis drehen und selbst einen kleinen Vorsprung herausspielen, welcher bis zum Ende gehalten werden konnte.
Eine tolle Leistung aller beteiligten Spieler, welche für den Rest der Saison weitere Siege erhoffen lässt!