Dritte setzt Ihre Serie fort – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Dritte setzt Ihre Serie fort

Eine spannende Partie lieferte sich die dritte Mannschaft am Wochenende in der Jahnhalle. Zuletzt siegreich und treffsicher taten sich die Männer der DJK gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel deutlich schwerer. Immer wieder kassierte man einfache Tore, die Abwehr stand ziemlich unkoordiniert. Im Angriff klappte es auch nicht wirklich besser. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und so stand es beim Gang in die Kabinen unentschieden (14:14).

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Erst nach einigen Umstellungen in der Abwehr schien man sich zu fangen. Die Ruhrtaler setzten sich durch Tempogegenstösse ein wenig ab und Basti Falkenstein hielt mit guten Reaktionen den ein oder anderen Torwurf der Gäste aus Dortmund. Dank der besseren Trefferquote und Kondition in der Schlussphase sicherte man sich erneut zwei Punkte mit einem 22:17 und bleibt somit am oberen Drittel dran.

Es spielten: Falkenstein, Suerkemper, Färber, Winter, Stumpf, Krefter, Twellmann, Tönnies, Seemann, Ruthe, Czardybon, Urban

Schlagwörter: