Ein Wochenende ohne Erfolge – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Ein Wochenende ohne Erfolge

Das letzte Wochenende war für die Handballer der DJK Ruhrtal Witten nicht wirklich erfolgreich. Alle drei Herrenmannschaften gaben ihre Punkte, wenn auch teilweise mit knappen Ergebnissen, an ihre Gegner ab. Die erste Mannschaft verlor am Ende mit nur einem Tor unterschied unglücklich
22:23 gegen DJK Saxonia. Auch der aus dem Urlaub zurück gekehrte Trainer Stephan Pade konnte das nicht verhindern (Spielbericht folgt).

DJK Ruhrtal Witten 2 – Husen Kurl 27:31. (16:17)
Die zweite Mannschaft trat zu Hause gegen Husen Kurl an. Lange war die Partie ausgeglichen. Bis zum 22:22 konnte sich kein Team absetzen. Das lag allerdings auch wieder an der schlechten Trefferquote der Ruhrtaler, welche zum Ende hin nicht besser wurde. Die Fehlerquote lag im zweistelligen Bereich. Da wird im nächsten Training mit Sicherheit daran gearbeitet werden müssen.  So konnten sich die Dortmunder einen kleinen Vorsprung erspielen und diesen auch bis zur Signalhupe behaupten. Ein Sieg wäre mit besserer Trefferquote durchaus im Rahmen des möglichen gewesen.
Es spielten : Falkenstein, Suerkemper (3), Ader (6), Dickamp (4), Ricksgers (8), Andersen (1), Twellmann (1), Knapp (1), Seifert, Max (3), Gies

DJK Ruhrtal Witten 3 – DJK Saxonia Do.  9:23
Die dritte Mannschaft ging an diesem Wochenende komplett unter. Mit sehr dünner Personaldecke musste man gegen die zweite Garde aus Saxonia aufs Parkett. Hier war zu keiner Zeit ein Sieg auch nur denkbar und so verlor man die Partie mit mageren neun geworfenen Toren mehr als deutlich.

Schlagwörter: