Englische Woche in der Kreisliga

Viel Licht und eine Halbzeit Schatten zeigten die Handballer des TuS Ruhrtal an ihrem englischen Wochenende mit zwei Spielen innerhalb von nur drei Tagen. Am Freitagabend musste sich die TuS dem ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Höchsten II nach aufopferungsvollem Kampf denkbar knapp mit 29:30 geschlagen geben, für die Reserve des ATV Dorstfeld reichte am Sonntagmorgen eine gute Spielhälfte um das umgekehrte Ergebnis zu erreichen (30:29). Nach 15 Spielen hat die Höchstener Verbandsliga-Reserve noch kein einziges Spiel verloren und mit dementsprechend breiter Brust kam der Liga-Primus in die Jahnhalle.

Der Gegner aus Dortmund wurde aber zunächst kalt erwischt von den munter aufspielenden Ruhrtalern um Sebastian Razeng (9 Treffer), der in der ersten Halbzeit einen Sahnetag erwischte und beinahe nach belieben traf. Zudem setzte dem Höchstener Rückraum die offensive TuS-Deckung zu, mit zunehmender Spieldauer stellte sich der Tabellenführer aber darauf ein und nutzte einige wenige technische Fehler des Gastgebers um mit einem 13:12 in die Pause zu gehen. Hofften die Höchstener ob des hohen Tempos in der ersten Spielhälfte auf einen Einbruch der Ruhrtaler, wurden sie eines besseren belehrt. Mit Teamgeist und der sichtbaren Freude am Spiel war die Partie über die restliche Spielzeit komplett offen ohne das sich eine Mannschaft entscheidend hätte absetzen können. Zur großen Enttäuschung  der Ruhrtaler Bank und einem Großteil der gut 50 Zuschauer blieb der sonst so glänzend aufgelegte Sebastian Razeng mit seinem letzten Wurf im Block der Borussen hängen. Der Stolz über die gezeigte Leistung überdeckte aber schon wenige Minuten nach dem Ende das ärgerliche 29:30-Endergebnis.

Ruhrtal: Böker, Mertens; Drewezke (1), Denner (3), Kaupen (2), Glass (1),
Razeng (9), Knapp (2), Kaffka (2), Hönig (1), Zybon (2), Ader (6).