Erfolgreicher Saisonabschluss

Das letzte Wochenende der Saison war für die Ruhrtaler Seniorenmannschaften noch einmal erfolgreich.
Die dritte Mannschaft konnte sich am frühen Morgen im Derby gegen den TuS Bommern 3 durchsetzen. Das Spiel war relativ ausgeglichen und sehr fair. Für beide Mannschaften ging es nur noch um die sportliche Ehre und so landeten die Ruhrtaler nach einer sehr erfolgreichen Saison am Ende sogar auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die erste Mannschaft hatte, ebenfalls im Derby gegen TuS Bommern 2, auch nichts mehr zu verlieren. Annen- Rüdinghausen patzte einen Tag zuvor und stand somit nach Hörde als zweiter Absteiger in die Kreisklasse fest. So konnte man ohne große Anspannung in die letzte Partie gehen. Diese gestaltete sich durchaus spannend, denn kein Team war bereit die Punkte kampflos abzugeben. Das Spiel verlief ebenfalls knapp, am Ende konnten sich die Ruhrtaler aber mit einem Tor Vorsprung durchsetzen. Somit bleibt festzuhalten, das der Klassenerhalt, gelungen ist und der neue Trainer mit guten Voraussetzungen in die neue Saison starten kann.
Auch die Damen zeigten erneut eine gute Leistung und ließen während der ganzen Partie keinen Zweifel an einem deutlichen Sieg. Der Aufstieg wurde zwar knapp verpasst, trotzdem können die Damen mit der Saison absolut zufrieden sein.
Nach den Spielen wurde bei hervorragendem Wetter noch ein wenig gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk genossen.

Schlagwörter: