Ergebniskorrektur in zweiter Halbzeit

Die dritte Mannschaft war in den letzten Wochen vom Personalmangel stark gebeutelt. Mehrere Spiele mussten in Unterzahl bestritten werden, was hohe Niederlagen zu Folge hatte. Am Sonntag sah es dank den  A-Jugendlichen etwas besser aus. Das Spiel begann leider nicht so gut. Die Gäste spielten eine offensive Deckung, was auf Ruhrtaler Seite dank fehlendem Mittelmann-Routinier zu Schwierigkeiten führte. Auch die Abwehr stand nicht immer gut und man kassierte einfache Tore. Nachdem Spielertrainer Ralph Musiol in der Mitte spielte, lief der Angriff deutlich besser.

Er konnte die “jungen Hüpfer” immer wieder durch geschickte Anspiele zu Torwürfen verhelfen und so hielt man den vorher doch recht hohen Rückstand in Grenzen. In der letzten Sekunde der ersten Hälfte erhielt man noch einen Freiwurf. Diesen versenkte Ralph Musiol mit einem fantastischen Knick-Fall-Wurf an der Sechsmann-Mauer vorbei im Netz. Die zweite Halbzeit begann deutlich besser. Nun bekamen auch die Gäste einige Zeitstrafen, welche die Ruhrtaler konsequent nutzten und den Rückstand weiter verringerten. Durch den ein oder anderen Tempogegenstoß in den letzten Minuten konnte man das Ergebnis deutlich korrigieren und die zweite Halbzeit mit einem Tor gewinnen. Das Spiel verlor man leider trotzdem un die Punkte nahmen die Gäste aus Oespel mit.