Erste Mannschaft lässt wichtige Punkte liegen

Nichts anderes als ein Sieg musste dieses Wochenende her, als die erste Auswahl des DJK TuS Ruhrtal nach Wellinghofen reiste. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte man sich endlich von den unteren Rängen entfernen und ein wenig Luft nach unten verschaffen. Die ersten Minuten des Spiels verschlief man jedoch komplett und so lag die erste Mannschaft aufgrund schlechter Absprachen in der Abwehr und einiger ausgelassener Chancen im Angriff schon früh mir vier Toren zurück. Diesen Rückstand konnte man bis zur Halbzeit auch nur geringfügig auf ein 15:13 verkürzen. Nach der Pause legte man jedoch deutlich einen Zahn zu und konnte zwischenzeitlich sogar mit einem Tor in Führung gehen. Jedoch kassierte man nun vermehrt zwei Minuten Strafen und auch im Angriff wurde von den Schiesdrichtern plötzlich kaum noch etwas laufen gelassen. Zusätzlich vergab man einige Chancen das Spiel dennoch offen zu halten und musste sich letztendlich geschlagen geben. Eine, auch mit Blick auf die Tabelle, mit Sicherheit enttäuschende Niederlage. Nun muss die erste Mannschaft den Schalter finden und einmal ihr gesamtes Potential, was definitiv vorhanden ist, aufbringen. Denn dieses wird man nächste Woche brauchen wenn es in heimischer Halle gegen das bisher so starke OSC Dortmund geht.
Trainer Stephan Pade zum Spiel:
“Ein Haupt-Knackpunkt war, dass wir nicht clever gedeckt haben, wir sind gegen Spieler die clever sind und den Ball nur abspielen wollen, rausgerannt und wollten wurfgewaltige Spieler defensiv decken. Das hat dazu geführt, dass wir schon in der ersten Halbzeit 13:7 zurücklagen, uns jedoch wieder herankämpften und in der 40. Minute sogar 18:17 in Führung liegen. Leider kamen auch in dieser Phase einige komische Entscheidungen gegen uns hinzu, wodurch Wellinghofen das Spiel wieder drehen konnte und wir bis zum Schluss einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Da wir hier leider wichtige Punkte haben liegen lassen, müssen wir uns diese woanders wiederholen. Erfreulich war heute die Leistung von Alexander Suerkemper auf linksaußen, der aus der zweiten Mannschaft nachrückte um das Team zu unterstützen.”

Es spielten: Böker, Denner (4) Baumgart, Radtke (2) Prieler (4) Teeke (3) Glass (3) Heier, Böhmer (2) Razeng (5/2) Jokiel, Küper, Suerkemper (3)