Erste Mannschaft verliert Nachholspiel

Mit einem absoluten Rumpfkader musste die erste Mannschaft des TuS Ruhrtal das Nacholspiel bei der Reserve des TV Brechten antreten, fünf Akteure und Spielertrainer Sebastian Zybon waren nicht mit von der Partie. Dementsprechend deutlich hatte Brechten am Ende mit 34:24 die Nase vorn. Dabei hatten die Ruhrtaler durchaus passabel angefangen und lagen knapp zehn Minuten vor der Halbzeit sogar kurzzeitig mit 10:9 in Front. Insbesondere Torhüter sorgte mit seinen Paraden für Glanzmomente, an einem ansonsten eher trüben Mittwochabend. Der Brechtener Coach reagierte prompt, nahm die Auszeit zum perfekten Zeitpunkt und schien die richtigen Worte gefunden zu haben.

Bis zur Halbzeit egalisierte sein Team den Rückstand und zog sogar auf 15:11 davon. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann richtig bitter aus Ruhrtaler Sicht. Mit einfachen Fehlern im Angriff und einer unterirdischen Wurfauswahl lud man den TVB immer wieder zu einfachen Toren ein. Schnell war klar das die Ruhrtaler mit ihren grade einmal zwei Auswechselspielern nicht mehr viel würden entgegen setzen können. Nur Dominik Ader (8Treffer) versprühte im Angriff wirkliche Torgefahr und so fuhr der TVB das 34:24 sicher nach Hause. Mit einem vollen Kader wäre in der Sporthalle Eving deutlich mehr drin gewesen…

Ruhrtal: Böker, Mertens; Razeng (4/1), Drewezke (3), Denner, Knapp (5),
Gerhold, Ader (8/1), Glass (4).