Handball Damen holen fünften Platz – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Handball Damen holen fünften Platz

Über das lange Pfingstwochenende besuchten die Damen der DJK TuS Ruhrtal Witten das Handballturnier der HSG Delmenhorst. Nach vielen Staus auf dem Weg in Richtung Norden wurde der erste Abend dazu genutzt die Zelte aufzuschlagen, das Turniergelände zu erkunden und bei Würstchen und Kaltgetränken zusammenzusitzen.

Der Samstagmorgen begrüßte uns dann mit strahlendem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen, sodass die Vorfreude auf den Turnierstart stieg. Den ersten Turniertag absolvierten wir dann auch mit 2 Siegen in 3 Spielen recht erfolgreich und ließen es uns am Abend beim Italiener gut gehen. Der Sonntag startete perfekt mit einem Sieg über den Lokalrivalen VfL Bochum, doch aufgrund der hohen Temperaturen und dem anhaltenden strahlenden Sonnenschein, ließen die Kräfte im Laufe des Tages stark nach, sodass die letzten Spiele verloren gingen.

Am Ende stand ein 5. Platz zu Buche und das Fazit, dass wir im nächsten Jahr gerne wiederkommen. Auch auf diesem Weg noch einmal ein Dankeschön an die HSG Delmenhorst für die sehr gute Organisation des Turniers!

Schlagwörter: