Handball Damen – Eine knappe Niederlage

In der ersten Partie nach dem Abgang von Trainer Tim Schacht stand für die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal am Ende eine knappe 25:23 (14:10) Niederlage gegen den TuS Scharnhorst zu Buche. Zwei gleichstarke Mannschaften standen sich am Sonntagnachmittag  gegenüber, doch zu große Lücken in der Ruhrtaler Abwehrreihe führten dazu, dass sich der TuS Scharnhorst bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel befürchtete  man nach der roten  Karte für Laura Musiol einen schlimmen Ausgang. Doch die Mannschaft bewies Kampfgeist und glich zum 16:16 aus. Zu viele einfache Ballverluste verhinderten aber, dass die Mannschaft das Spiel noch drehte. Dies lag nicht zu Letzt auch daran, dass mangels Alternativen die Puste ausging.

Tanja Böhle, Meike Köpsel; Carina Kammradt, Uta Kopner (5), Anke Lagemann (1/1), Sabrina Morawe, Laura Musiol (2/1), Vanessa Noth (9/2), Dörthe Schumacher (3), Ramona Semelka (2), Christina Stegemann (1)