Handball Kreisliga – Niederlage trotz stabiler Abwehrleistung

Es bleibt dabei, auch im vierten Spiel der laufenden Kreisliga-Saison bleibt der TuS Ruhrtal ohne Sieg. Nach dem 19:22 im Heimspiel gegen die DJK Oespel-Kley steht das Team von Spielertrainer Sebastian Zybon damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz (1:7 Punkte).
Schon zu Beginn der Partie wurde eins überdeutlich: Im Angriff des TuS hapert es mächtig an Durchschlagskraft. Nach gut einer Viertelstunde hatten die konzentriert auftretenden Ruhrtaler nur zwei Gegentreffer zugelassen, selber aber auch nur ein Mal ins Schwarze getroffen. Hat Top-Schütze Sebastian Razeng einen schlechten Tag erwischt, ist die restliche Mannschaft nicht in der Lage den nötigen Druck auszuüben. Dementsprechend ärgerlich auch der 8:11-Pausenrückstand, hatte man doch das Gefühl stets gut verteidigt zu haben. „In der Abwehr haben wir konstant gut gestanden“, bilanzierte auch Zybon.
Diesem drei Tore Vorsprung der Gäste liefen die ganz in blau spielenden Ruhrtaler dann auch die komplette zweite Hälfte hinterher, näher als auf ein Tor kam das Team nicht mehr heran. Umso bitterer wenn die Nachbarn aus Dortmund mit dem 19:22 auf den ersten Tabellenplatz vorrücken, die TuS insgesamt aber keinesfalls in allen Belangen unterlegen war.

Ruhrtal: Böker, Mertens; Razeng (4), Schacht (3), Denner (4), Glass, Zybon (1), Kaupen, Naglik (2/1), Andersen, Knapp (3), Seemann (2/2), Gies.