Hase und Igel im jährlichen Wettkampf

Wenn es am nächsten Sonntag um 14:00h im Sportzentrum des TuS Bommern lauter zugeht als in einem ausverkauften Signal Iduna Park, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Denn dann startet die Wittener Auflage des Revierderbys: Die Mannschaften des Tus Bommern II und der DJK TuS Ruhrtal Witten stehen sich ein weiteres Mal in der Kreisliga Dortmund gegenüber. Dass dies für beide Kontrahenten ein besonderes Spiel ist, wird niemand bestreiten. Ruhrtal-Coach Stephan Pade wird bei diesem Ligaduell an der Linie stehen und lediglich einen Ausfall zu beklagen haben: Der Halblinke Marvin Küper, der vor zwei Spieltagen erst nach einer mehrmonatigen Verletzungspause sein Comeback feiern konnte, fällt leider aufgrund einer Knochenfraktur aus.

Dafür kann Pade wieder auf Torgarant und Führungsspieler Sebastian Razeng zurückgreifen, der aufgrund einer Operation im letzten Spiel gegen Oespel ausfiel. Der Rückraumshooter sieht das Spiel gegen Bommern als etwas ganz Besonderes: “Man freut sich einfach auf dieses Derby. Gegen Bommern gewinnt man besonders gerne!”, so Razeng:”Wenn Bommern allerdings so spielt wie gegen Oespel, wird es ein hartes Spiel.”. Trainer Stephan Pade hofft aber das Beste: “Wenn außer Marvin Küper niemand ausfällt, kehrt hoffentlich unsere Stabilität in der Abwehr zurück, die uns bis vor Kurzem ausgezeichnet hat. Und wenn die erstmal wieder da ist und wir ein gutes Spiel liefern, könnte das ein knappes Spiel und im Idealfall einen der erhofften Derbysiege für uns dieses Jahr bedeuten.”
Wie das Spiel letzten Endes wirklich verläuft und wer zum Schluss die Nase vorn hat, wird man Sonntag Nachmittag im Bommeraner Sportzentrum sehen. Fest steht, dass ausnahmslos alle Beteiligten bis in die Haarspitzen motiviert sein werden.