Knapp am Kantersieg vorbei

Diesen Samstag ging es für unsere A-Jugend zum Tabellensiebten aus Schüren. Trotz der Tatsache, dass das Hinspiel furios mit 44:15 gewonnen wurde, war das erste Ziel der Jugendmannschaft überhaupt einen Sieg einzufahren. In der ersten Hälfte lies man durch eine konsequente Abwehrleistung im 6:0 (später 5:1)-Format und eine saubere Torwartleistung von Keeper Nils Schulte nur 6 Gegentore zu. Allerdings verlor man im Angriff durch viele Unsicherheiten und mangelnde Konzentration sichere Bälle beim Fangen und Passen, und vergab damit die Chance, sich zur Halbzeit schon sehr hoch abzusetzen.

Im zweiten Durchgang lies dann die Abwehrleistung nach und man gestattete dem einzigen Spieler der Gastgeber, der ab und zu mal auf’s Tor warf, immer wieder gut platzierte Würfe ins Tor. Erst gegen Ende hin, nachdem Trainer Andreas Gutzeit noch eine Auszeit nahm, wurden in der Abwehr auch mal die Arme hochgenommen. Die Folge daraus war, dass man in den letzten 8 Minuten nur 1 Gegentor zuließ.

Fazit: Nachdem nun das dritte Spiel in Folge mit mehr als 30 geworfenen Toren(35, 40, 35) gewonnen wurde, richtet man die Augen weiterhin auf das Ziel, das Rückspiel gegen den Tabellenführer der OSC aus Dortmund zu gewinnen.

Es spielten: Schulte; Glass(7), Küper(4/1), Osthaus(5), Böhmer(8/1), Gutzeit(2), Bauschke(3), Gies(3), Teeke(2), Schulze-Steinen(1)