Leichter Sieg für Ruhrtals Damen – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Leichter Sieg für Ruhrtals Damen

Wenig Chancen für den Gegner des TV Brechten  gab es am Mittwoch in der Husemannhalle. Die Damen des DJK Tus Ruhrtal holten sich zwei leicht verdiente Punkte. Die Mannschaft rund um die Interimstrainerin Andrea Raida zeigte deutlich, dass durch die Turbulenzen in den letzten Wochen keine großen Lücken entstanden sind.  Mit viel Tempo und gut abgestimmter Abwehrarbeit von der ersten Minute an hatte der TV Brechten schlechte Karten und zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Auch im Angriff stimmte die Leistung, fast jede Spielerin konnte den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Die erfolgreiche Spielweise konnte bis zum Ende der Partie  dank der hervorragenden konditionellen Stärke durchgehalten werden. So konnte man nach Abfiff die Freude über diesen hervorragenden Sieg in jedem einzelnen Gesicht sehen. Dieses Ergebnis gibt neue Motivation für den Angriff auf die Tabellenspitze, noch ist alles offen. Ex-Trainer Tim Schacht hinterlässt eine durchgängig starke Truppe und so kann man nur hoffen, das sich bald ein geeigneter Trainer findet und das Potenzial dieser Mannschaft für weitere Erfolge umzusetzen vermag.
Es spielten:
Laura 11/4, Uta 1, Anke 1, Hannah 1, Kicky 3, Dörthe 4, Sabrina 1, Maike 1, Leonie 4, Carina, Tanja