Lokalderby endet mit einem Unentschieden

Das 20:29 aus Sicht des TuS Ruhrtal bei der Stadtmeisterschaft ließ für das Punktspiel gegen die Reserve des TuS Bommern ebenfalls gähnende Langeweile vermuten – weit gefehlt. Beim 22:22 hatten
die Ruhrtaler nach mäßiger erster Halbzeit sogar die Chance das Spiel für sich zu entscheiden.
Ohne Routinier Tim Schacht, der unter der Woche aus persönlichen Gründen (an dieser Stelle alles Gute!) seinen Rückzug bekannt gab, hatten die Gäste den besseren Start für sich.
Bis zum 6:4 wirkte Bommern überrascht von der robusten Deckung der Ruhrtaler, insbesondere der Rückraum in Person von Lukas Burbaum und Patrick Hillebrecht, kam kaum zum Zuge. Nach gut einer Viertelstunde nahmen die Bommeraner das Heft des Handelns in die Hand und wurden auch im Angriff durchschlagskräftiger. Auf der Gegenseite fehlte der Ruhrtal-Offensive die zündende Idee,
ein 8:11 zur Pause war die Folge.
Nach dem Seitenwechsel lange ein ähnliches Bild, bis gut zehn Minuten vor dem Ende konnte sich die Bommern-Reserve stets auf eine Führung verlassen. Dann mobilisierte Ruhrtal noch einmal alle Kräfte und kämpfte verbittert. „Vom Einsatzwillen meiner Mannschaft eine starke Leistung“, lobte auch Spielertrainer Sebastian Zybon. Lediglich die zahlreichen vergebenen Möglichkeiten (Seemann, Gies) verhinderten einen doppelten Punktgewinn.

Ruhrtal: Böker, Mertens; Denner (3), Razeng (1), Seemann (3/2), Glass, Teeke (4), Zybon (3), Prieler (4), Kaupen, Böhmer (2), Gies (1), Jokiel (1).

Schlagwörter: