Männliche Junioren besiegen Tabellenzweiten

Am Samstag hieß es für unsere A-Jugend aus der Dortmunder Kreisliga wieder „reinhängen“, denn ohne Trainer Andreas Gutzeit, Mittelspieler Florian Glass und etatmäßigen Rechtsaußen Arne Osthaus musste man sich dem Tabellenzweiten aus Oespel stellen. „Ein Team aus Bären“, wie Betreuer Frank Göddemeyer die körperlich stark überlegenen Gegner immer wieder bezeichnete, stellte sich unserer Jungjahrgang-Truppe in den Weg.

Allerdings ließ man sich davon nicht beeindrucken. Nicht nur durch konsequentes Tempospiel nach vorne, sondern auch durch gut herrausgespielte Situationen, mussten die Gäste das ein oder andere Tor einstecken und scheiterten immer wieder an dem brillant aufspielenden Torhüter Niklas Teeke, der immer wieder die Bälle rausholte, die die Mannschaft eigentlich schon im Tor gesehen hatte. Nachdem man mit einer 7-Tore-Führung (20:13) in die Halbzeit ging, war man zwar gut gelaunt, aber sich durchaus bewusst, dass auch diese Differenz ganz schnell wieder kleiner werden könnte.

Im zweiten Durchgang erlaubte man sich gegen die nun in der 3-2-1 deckenden Mannschaft aus Oespel zu viele Ballverluste im Angriff und ließ auch ziemlich in der eigenen Abwehr nach. Doch auch hier fischte Niklas „Panther“ Teeke einen Großteil der Bälle einfach aus der Luft. Alles in Allem fand die DJK Oespel-Kley keine effektive Möglichkeit sich unseren A-Jugendlichen entgegenzusetzen, was sich auch im Endergebnis wiederfindet. Hoffen wir, dass sich unsere Jugend im abgesagten und bis jetzt noch nicht nachgeholten Hinspiel mindestens genauso gut präsentiert, denn dann steht man wieder auf Platz 2 der Dortmunder Kreisliga!

Es spielten: Teeke; Bauschke, Trilus, Küper, Gutzeit, Böhmer, Schulte, Schulze-Steinen, Gies, Suerkemper, Andersen

Schulte