Neuer Trainer zur neuen Saison

Es herrscht Aufbruchstimmung in der Handballabteilung der DJK TuS Ruhrtal Witten. Ein neuer Trainer zur neuen Saison 2013/1014 soll nun endlich die erhoffte Wendung bringen und die lange Talfahrt beenden. Stephan Pade (50) heißt der neue Trainer, ebenfalls begnadeter Handballer und derzeit noch Trainer beim TuS Ickern. In jüngeren Jahren selbst aktiv gewesen, unter anderem spielte er zu Oberligazeiten beim HSV Herbede und bei Blau Weiß Annen in der Landesliga, soll er nun die jungen talentierten Spieler näher zusammenschweißen und den Erfolg zurück in die Jahnhalle holen.

Foto: Thomas Goedde

“In den letzten Jahren hatten die Ruhrtaler immer eine recht gute Jugendarbeit- die Spieler, die daraus hervorgingen, sind jetzt bei diversen höherklassigen Vereinen am Ball – unter anderem in Herbede und Bommern. Ich habe das Gefühl, dass dort jetzt eine Art Aufbruchstimmung herrscht!” sagte der erfahrene Trainer in einem Interview mit der WAZ. Unabhängig von der Spielklasse, Ihm lagen auch Angebote aus der Landes- und Verbandsliga vor, reizt Ihn vor allem die Perspektive des Handballvereins mit den frischen Spielern und dem Aufbau einer noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft hin zu einer schlagfertigen Truppe. Mehrere Spiele der Wittener hatte sich Stephan Pade zuvor bereits angesehen und geht zuversichtlich in die neue Saison. Auch den Klassenerhalt in der Kreisliga hält er für noch machbar.