Zum Inhalt springen

Neues Design für die Homepage

Dem ein oder anderen ist es bereits aufgefallen, unsere Vereinshomepage hat ein neues Design bekommen. Die Welt verändert sich, gerade das Internet entwickelt sich ständig weiter. Immer mehr Menschen gehen über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablet-Computer in das Internet um sich zu informieren. Es war nicht meine Langeweile, die den Ausschlag gegeben hat, ein neues Design für die Seite umzusetzen. Um diese auch für zukünftige Anforderungen vorzubereiten, hat sich im Hintergrund (Optimierungen im Quellcode) viel getan. Ich habe deswegen viel Freizeit aufgewendet, um die Webseite zu optimieren und übersichtlicher zu gestalten.

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen (Eigenlob stinkt ;-)).
Alle Informationen sind, wie auch zuvor, schnell und einfach zu finden. Über einen Desktop-PC sowie über ein Smartphone ist die Seite optimal darstellbar. Einzig die Menüführung für die Abteilungsseiten habe ich aufgrund mangelnder Zeit noch nicht in Angriff genommen, werde das aber schnellstmöglich versuchen umzusetzen. Da ich nach so langer Zeit mittlerweile einen “Tunnelblick” habe und nicht unbedingt der Standard-Benutzer bin, habe ich eine kleine >> Umfrage << gestartet. Macht einfach mal mit! Ich freue mich natürlich weiterhin über Feedback oder Verbesserungsvorschläge von Euch! Schreibt mir einfach mal eine kurze Email mit Anregungen und Kritik oder nutzt das Kontaktformular auf unserer Homepage. Mit sportlichem Gruß Thorsten Winter Webmaster

Schlagwörter: