Niederlage mit schwacher Abwehr – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Niederlage mit schwacher Abwehr

Für die Kreisliga-Handballer des TuS Ruhrtal scheint die ansonsten eher positiv verlaufene Spielzeit ein Ende mit fadem Beigeschmack zu nehmen. Gegen den Drittplatzierten TV Mengede setzte es beim 39:35 die vierte Niederlage in Folge, womit das Team von Spielertrainer Sebastian Zybon weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle versinkt. Waren die vorausgegangenen Niederlagen durchaus mit der Personalsituation zu erklären, viele Spieler helfen derzeit in den Reserve-Mannschaften aus, so fuhr der TuS nahezu in Bestbesetzung zum TVM.

Scheinbar überrascht von der konsequenten und konzentrierten Spielweise der Ruhrtaler sah sich Mengede früh mit einem 5:1-Rückstand konfrontiert, das blitzschnelle Tempospiel der Dortmunder lief am Zybon-Team aber nicht spurlos vorbei. Spätestens zehn Minuten vor der Halbzeit machten sich erste konditionelle Schwächen bemerkbar und die Mengeder drehten das Spiel bis auf ein 18:16 zur Pause.
In der zweiten Spielhälfte dürfte insbesondere die mangelhafte Deckungsarbeit Zybon einige Sorgenfalten bereitet haben, 39 Gegentore am Ende sprechen eine deutliche Sprache. Auf der Gegenseite ging die Taktik der Ruhrtaler hingegen auf, vor allem Mittelmann Nils Kaffka traf sicher. Richtig hektisch wurde es in der Schlussphase dann aber nicht mehr, lediglich Jens Drewezke sah nach einem groben Foul an seinem ehemaligen Teamkameraden Phillip Kremerskothen die rote Karte. Mit dem 39:35 war Coach Sebastian Zybon hingegen nicht gänzlich unzufrieden: “Gegen den Tabellendritten war das durchaus eine respektable Leistung”.

Torschützen liegen leider nicht vor.

Schlagwörter: