Ohne Rückraum und Abwehr

Eigentlich ging man trotz magerer Besetzung im Hinblick auf die Hinrundenpartie recht optimistisch in das Spiel. Doch schnell stellte sich heraus, dass gegen die Mannschaft aus Asseln an diesem Tage keine Punkte zu holen waren. Wieder einmal ohne etatmäßigen Rückraum angetreten, boten sich wenig Torchancen gegen die große und kompakte Abwehr der Gäste. Diesen körperlichen Größenvorteil nutzte der Gegner auch im Angriff, so konnte man die Rückraumspieler nicht ausreichend an gezielten Würfen aus 12m hindern. Dadurch stand man zusätzlich zu offen in der Deckung, so das auch noch der Kreisläufer der Gäste des öfteren zum Torerfolg kam. Dazu kamen noch viele technische Fehler und Fehlpässe. Alles in allem eine hohe Niederlage, welche eigentlich nicht so hoch ausfallen musste. Bleibt zu hoffen, das man für die nächsten Spiele die Mannschaft ein wenig verstärken und den ein oder anderen Rückraum-Spieler reaktivieren kann, denn so langsam wird es knapp da unten am Tabellenende.

Schlagwörter: