Pflichtsieg in Dorstfeld

Die dritte Mannschaft musste am späten Sonntag Abend beim ATV Dorstfeld 3 antreten. Die Dortmunder Mannschaft steht am Tabellenende, somit war für die Ruhrtaler ein Pflichtsieg gefordert. Da ließ man von Beginn an auch keine Zweifel aufkommen. Schnell setzte man sich über hervorragend ausgeführte Tempogegenstösse innerhalb von 12 Minuten mit 9:1 ab. Wenn die Gastgeber mal die stabile Abwehr knackten, scheiterten Sie am blendend aufgelegten Torhüter Bastian Falkenstein. Bei einem komfortablen Pausenstand war der Sieg nie gefährdet. Der Trainer stellte die Angriffsformation um und ließ die Ruhrtaler mit zwei Kreisläufer n spielen. Das klappte allerdings nicht ordentlich und man Vergab etliche Torchancen. Die Abwehr vernachlässigte man dann auch noch und so kamen die körperlich schwächelnden Dorstfelder zu einfachen Toren. Erst gegen Ende der zweiten Hälfte fand die dritte Mannschaft wieder ihren Faden und spielte den Sieg bei einem Endstand von 13:24 sicher zu Ende.

Es spielten :Falkenstein, Hoeing, Suerkemper, Volkert, Krefter, Kaffka, Drewezke, Twellmann, Naglik, Färber, Winter