Rätselnachmittag im Ruhrtal-Treff

Was im November 2017 mit einem Spielenachmittag im Vereinsheim begann, fand am 17.Februar 2018 seine Fortsetzung. Generationsübergreifend konnten verschiedene Rätselspiele ausprobiert werden. Beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen waren etwa 20 Vereinsmitglieder zusammen gekommen. Ein gut vorbereitetes Quiz mit Fragen zum Vereinsleben führte zu einem regen Austausch mit Erzählen von allerlei Anekdoten.
Gemeinsam wurden die richtigen Antworten besprochen und mancher erfuhr dadurch auch Neues vom Verein. Auch beim Spiel „Activity“ konnten etliche Mitglieder mit den richtigen Antworten glänzen.

Pantomimisch wurden einzelne Begriffe dargestellt und dann von der Gruppe mit viel Spaß erraten. Alle durften sich als Rätselkönige/innen fühlen. Uns bleiben noch viele Ideen für die nächsten Treffen.

Fortsetzungen folgen bestimmt!

Reinhard Knaup und Vera Peter