Ruhrtal 3 holt einen Punkt in Aplerbeck

Für die dritte Herrenmannschaft ging es darum, den (vermeindlich schwachen) Tabellenletzten zu schlagen und zwei Punkte aus Aplerbeck zu entführen. Mit vielen A-Jugendlichen angetreten, bot das Spiel von Beginn an reichlich Tempo. Beide Mannschaften schenkten sich dabei nichts. Die Dortmunder kamen durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und einer zu Beginn mäßigen Torwartleistung immer wieder zu leichten Treffern. Die Ruhrtaler starteten dank der schnell aufspielenden A-Jugendlichen einen Angriff nach dem anderen und ließen die Dortmunder nicht davonziehen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich sogar einen Vier-Tore Vorsprung herausspielen. Leider wurde dieser Vorsprung, auch bedingt durch unglückliche Auswechselungen des Trainers in den Schlußminuten nicht bis zum Ende verteidigt, so das am Ende nur ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.