Ruhrtal gewinnt Spitzenspiel – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Ruhrtal gewinnt Spitzenspiel

Die dritte Mannschaft ist auch in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.
In einem kampfbetonten Spiel gegen den direkten Verfolger TSG Schüren 3 erwartete man auch keine einfache Partie. Dieses mal wieder mit einer vollen Reservebank versuchte man den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Doch immer wieder kassierte man einfache Gegentore durch unkonzentriertes agieren in der Abwehr. Auch im Angriffsspiel gelang den Ruhrtalern nicht viel. Auch der generische Torwart zeigte gute Reaktionen und hielt drei Siebenmeter. Nur dem ebenfalls relativ schwachen Angriff der Dortmunder war es zu verdanken, das man nicht in einen hohen Rückstand geriet. So konnten die Schürener nur mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause gehen. Die erfahrenen Ruhrtaler ließen sich davon aber nicht beirren, hatte man schon in mehreren Spielen nach der Pause die Kurve gekriegt und den Spielstand gedreht. Das gelang auch dieses mal, waren die Ruhrtaler doch abermals den Gastgebern konditionell überlegen.
Der 16:14 Sieg war in den letzten Minuten nicht mehr gefährdet.

Es spielten: Falkenstein, Hoeing, Kaffka, Drewezke, Färber, Naglik, Czardybon, Volkert, Twellmann, Baumgart, Stumpf, Suerkemper, T.Winter,