Ruhrtaler A-Jugend vergeigt Rückrunden-Auftakt

Im ersten Spiel der Rückrunde der Saison 2011/12 mussten die Ruhrtaler A-Jungen gegen den amtierenden Kreismeister TV Brechten einen ziemlichen Dämpfer hinnehmen und verloren deutlich mit 31:16. Das Team der Trainer Andreas Gutzeit und Frank Göddemeyer verlor aufgrund mangelnder Konzentration und Effektivität in der Chancenverwertung im ersten Durchgang(Halbzeitstand: 17:9). Im aufgebauten Angriff machte man unnötige Fehler und lud so den Gastgeber aus Dortmund zu schnellen Gegenstößen ein. In der Abwehr standen die Jungen kompakt, allerdings fehlte bei den wenigen gewonnenen Bällen der schnelle Zug nach vorne um auch über Gegenstöße zu Punkten.

Nachdem die Mannschaft mit einer Last von einem 9-Tore-Rückstand in die Kabine gingen, fanden die Trainer doch die richtigen Worte, um ihre Jungen zu motivieren, die Aufholjagd zu beginnen. Allerdings nahm das Schiedsrichtergespann unserer A-Jugend schnell den Wind aus den Segeln, indem sie mit sehr vielen fragwürdigen Entscheidungen sowohl die Moral der Mannschaft schwächten, als sie auch personell zu vermindern. So spielte man beispielsweise den Großteil der zweiten Hälfte in Unterzahl gegen die tempoversierten Gegner aus Brechten. Nach der erst dritten Niederlage im achten Spiel ist zwar der Titel des Kreismeisters für die Jungs nicht mehr im Gespräch, jedoch will man sich darauf konzentrieren, die Rückrunde mit möglichst wenig Verlustpunkten und einer konzentrierten Einstellung zu Ende zu bringen und anschließend in der Qualifikation die Weichen für die nächste Saison zu legen. Bis dahin ist aber noch viel zu tun.

Es spielten: Schulte; Osthaus, Böhmer, Glass, Teeke, Küper, Gutzeit, Andersen, Schulze-Steinen, Suerkemper, Gies, Bauschke, Trilus