Ruhrtals Reserve behält die Tabellenführung – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Ruhrtals Reserve behält die Tabellenführung

Die dritte Mannschaft trat am frühen Sonntag Morgen erneut in der Holzkamphalle an. Zu Gast war diesmal die dritte Garde der TSG Schüren, die aufgrund ihrer erfahrenen Spieler keinesfalls zu unterschätzen war. Trotz zahlreicher Urlaubs-Abmeldungen wichtiger Stammspieler bekam man dank einer gut besetzten Reserve eine komplette Mannschaft zusammen. Und diese brauchte sich keinesfalls zu verstecken. Von Beginn an spielte die Mannschaft diszipliniert und konzentriert. Jeder Spieler konnte sich meist im eins gegen eins bei seinem Gegenspieler durchsetzen und auch aus dem Rückraum war man gefährlich genug um wichtige Treffer zu erzielen. Zu Gute kam den Ruhrtalern wohl auch, dass der Gästekeeper aus Dortmund, im Gegensatz zu Bastian Falkenstein und Frank Höing, nicht seinen besten Tag erwischte. Die Ruhrtaler Torhüter ergänzten sich gut und verteidigten die eigene Grundlinie wie immer sicher. So ging man zur Halbzeit mit drei Toren Vorsprung in die Kabine. Wohl wissend, dass das Spiel gegen die Routiniers aus Dortmund noch nicht entschieden ist, ging man ebenso  konzentriert in die zweite Hälfte. Betreuer Helmut Twellmann gab in dieser Phase wichtige Tipps von der Seitenlinie und führte seine Mannschaft erfolgreich zum Sieg. Trotz zahlreicher Unterzahl-Situationen hielt man die Schürener immer auf Abstand und gewann das Spiel letztendlich verdient mit 17:13. Ein Dank geht auch noch einmal an Frank Simienowski, der trotz einer vorabendlichen Feier früh morgens in die Sporthalle kam um das Team am Zeitnehmer Tisch zu unterstützen.

Es spielten : Falkenstein, Höing, Czardybon, Kaffka, Drewezke, Naglik, Kulosa, Färber, E. Winter, T. Winter, Krefter