Schlechteste Saisonleistung – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Schlechteste Saisonleistung

Ruhrtals dritte Mannschaft lieferte am Wochenende ihre schlechteste Saisonleistung ab. Gegen den Gegner aus Asseln lief es zu Beginn eigentlich ganz gut. Keine Mannschaft konnte sich weit absetzen und das Spiel gestaltete sich relativ offen. Zur Halbzeit hatte man einen Rückstand von drei Toren, der aber eigentlich keine Gefahr darstellte.
Doch dann kamen die Wittener wie ausgewechselt aus der Kabine. Es klappte irgendwie nichts mehr. Die Abwehr war zu löchrig un gegen die Rückrasumschützen der Dortmunder nicht aggresiv genug. Hinzu kamen konditionelle Probleme und so kassierte man zusätzlich einige Tempogegentstöße der deutlich jüngeren Dortmunder Truppe. Auch im Angriff traf man das Tor zu selten und erlaubte sich den ein oder anderen technischen Fehler. Lediglich Bastian Falkenstein im Tor verhinderte durch einige Paraden eine noch deutlichere Niederlage.
Bleibt die Frage offen, ob die Ruhrtaler einfach einen schlechten Tag hatten oder die anstrengende Saison mit dem Kampf um die Tabellenspitze ihren Tribut einforderte. Zumindest kann man nun am nächsten Wochenende im Derby gegen den TuS Bommern die Saison durchaus zufrieden ausklingen lassen.