Sichere Punkte gegen Aplerbeckermark

Mit voller Auswechselbank trat die dritte Mannschaft am Sonntag Mittag in heimischer Jahnhalle gegen den Gast aus Aplerbeck an. Man erwischte einen sehr guten Start und führte schnell mit vier Toren Vorsprung. Die ganze erste Halbzeit ließ man die Dortmunder Tabellennachbarn auch nicht näher herankommen und sicherte sich einen komfortablen Vorsprung in die Pause. Bei Wiederanpfiff spielte man mit gleicher Konzentration weiter. Es folgten ein paar fragwürdige Entscheidungen des sonst guten und unauffälligen Schiedsrichtergespanns, welche leider durch Meckereien auf Ruhrtaler Seite unnötig kommentiert wurden. So spielte man teilweise vier Minuten am Stück in Unterzahl.

Dank eines hervorragend reagierenden Torhüters Bastian Falkenstein (allein vier gehaltene Siebenmeter) und vielen technischen Fehlern der Dortmunder konnte man den Gegner aber mit vier Toren auf Abstand halten. Mit einer hervorragenden und geschlossen Mannschaftsleistung konnte man so, wie auch im Hinspiel, die Punkte sicher in Witten behalten.

Es spielten : Falkenstein, Suerkemper, Färber, Winter, Stumpf, Krefter, Twellmann, Tönnies, Czardybon, Kaffka, Ader, Naglik, Ruthe

Schlagwörter: