Sicherer Punktgewinn für das KultTeam – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Sicherer Punktgewinn für das KultTeam

Die dritte Mannschaft bestritt am Sonntag Mittag Ihr für dieses Jahr letztes Heimspiel.
Mit voller Ersatzbank empfing man den Dortmunder Tabellennachbarn TV Asseln. Unterstützt von den zahlreich erschienenen Fans, bestehend aus ehemaligen Spielern und freunden der Mannschaft, legte man einen grandiosen Start hin. Schnell führte man mit 5:1 Toren und lies keinen Zweifel am Sieg. Die Abwehr stand stabil, man hatte die gegnerischen Torschützen voll im Griff. So konnte man bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung erspielen (12:4).
Der Beginn der zweiten Halbzeit ging dagegen nach hinten los. Man verlor völlig den Faden und so konnten sich die Gäste immer mehr heranarbeiten. Auch die ein oder andere Auswechselung auf Ruhrtaler Seite brachte keinen Erfolg. Das Tor wurde einfach nicht mehr getroffen und Chancen leichtfertig vergeben. Dank des großen Vorsprungs konnte man den Sieg mit einem kleinen Polster noch über die Zeit bringen und so blieben die Punkte bei einem Endstand von 22:18 in der Jahnhalle.

Es spielten: Falkenstein, Seemann (1), Czardybon, Volkert, Kaffka (1), Ruthe (3), Stumpf (4), Winter (1), Krefter (1), Twellmann (2), Seifert (1), Ader (6), Tönnies, Färber (2)

Schlagwörter: