Sieg mit abstrichen – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Sieg mit abstrichen

Die dritte Mannschaft trat am Wochende zum Heimderby gegen den ETSV Witten an. Das Hinspiel wurde damals deutlich und recht hoch gewonnen, trotzdem wollten die Ruhrtaler nicht zu fahrlässig an das Spiel heran gehen. An der Umsetzung haperte es aber dann gewaltig. Erstmals seit langem konnte man wieder mit einer vollen Ersatzbank antreten. Das die Bank während des Spiels immer voll war, lag aber vor allem an den zahlreichen Zeitstrafen, die größtenteils wegen undiszipliniertheiten in Form von Meckereien zustande kamen. Zwar waren einige Schiedsrichterentscheidungen nicht immer eindeutig und nachvollziehbar, aber das Verhalten der Spieler artete gerade zum Ende der Partie etwas aus. So gab es auch zahlreiche 4-Minuten Strafen, die Mannschaftskasse freut sich.

Gerade aufgrund des Spielstandes brauchte die Mannschaft sich eigentlich nicht selbst aufzureiben. Zwar lag man zwischenzeitlich aufgrund eigener Fehler und schwachem Angriffsspiel nur mit zwei Toren in Führung, der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Bei einem stärkeren Gegner wäre das Spiel mit Sicherheit gekippt und die zwei Punkte wären erneut an die Gegner gegangen. Bleibt zu hoffen, das die Spieler sich mal über Ihre eigenen Fehler gedanken machen und wieder zur ursprünglichen Disziplin zurück finden. Am Ende stand dann ein mehr oder weniger verdientes 26:17 für die Ruhrtaler auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Hoeing, Ruthe, Drewezke, Färber, Czardybon, Radtke, Volkert, Twellmann, Suerkemper, W.Krefter, N.Krefter, E.Winter, T.Winter