Souveräner Heimsieg der zweiten Mannschaft

Das Hinspiel gegen Husen Kurl war eine reine Katastrophe/Totalausfall und so hatte sich die zweite Mannschaft für das Rückspiel einiges vorgenommen. Verzichten musste man nur auf den noch verletzten und zuletzt so starken Rückraum Christopher Dickkamp, den angeschlagenen Jan Gies und den terminlich verhinderten Urban Seifert. Arne Osthaus war nach seiner Gesichtsverletzung aus dem letzten Spiel wieder mit an Bord. Und die Ruhrtaler legten los wie die Feuerwehr, führten bereits nach einigen Minuten mit sechs, sieben Toren. Die Deckung stand absolut sicher, alle Würfe der Gegner, die trotzdem durchkamen, hielt Torwart Bastian Falkenstein ohne größere Anstrengung. Im Angriff spielte man die zuvor eintrainierten Spielzüge und kam damit immer wieder zu einfachen Toren. Zum Ende der ersten Halbzeit dezimierte der Gegner sich noch aufgrund undiszipliniertheit mit einer frühen roten Karte selbst. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, ruhten sich die Ruhrtaler doch auf Ihrem Vorsprung etwas aus. Die Dortmunder kamen allerdings nie näher als sechs Tore heran und der Sieg war bei einem Endstand von 26:20 zu keiner Zeit gefährdet. Die Mannschaft befindet sich mit 14:12 Punkten weiterhin im Tabellen-Mittelfeld und hat aufgrund der dünnen Ligabesetzung eine Spielpause von vier Wochen, wobei noch ein Nachholspiel gegen die HSG Annen/Rüdinghausen auf dem Programm steht.

Auch die dritte Mannschaft konnte am Wochenende nach langer Durstrecke mal wieder einen Sieg einfahren und gewann Ihr Spiel in heimischer Halle gegen Saxonia Dortmund 2 knapp aber verdient mit 20:19.