Weltkindertag und Familiensportfest – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Weltkindertag und Familiensportfest

Am 22. September übernehmen die Kinder „die Macht“ über die Wittener Innenstadt. Aktionen des Weltkindertages gibt es von 14 bis 18 Uhr auf der Ruhrstraße, der Oststraße und auf dem Sparkassenvorplatz.

Die Aktionen zum Weltkindertag werden durch das Familiensportfest des StadtSportVerbandes ergänzt, das in die Veranstaltung zum Weltkindertag integriert wird. Vom Bewegungsparcours über Schminken, Riesenseifenblasen und Rettungshundestaffel bis hin zu Großspielgeräten wie Kletterturm, Bungee-run und Riesenrutsche finden die Kinder zahlreiche Angebote. Sie sorgen dafür, dass zumindest an einem Tag im Jahr die Straßen in der City für Spiel, Bewegung und Kommunikation zurück erobert werden.

Die Mitmachaktionen der Sportvereine werden im Voß´schen Garten und im Bereich der unteren Ruhrstraße zu finden sein. Sie bieten Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie.