Stadtmarketing Polar Soccer Turnier

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!
Der SSV möchte Sie auf folgende Aktion des Stadtmarketing Witten aufmerksam machen:

Dieses Jahr findet auf der Eisbahn das 2. Wittener Polarsoccerturnier statt. An allen vier Samstagen des Weihnachtsmarktes stehen sich die Soccer-Teams von 11 bis 13.30 Uhr auf dem Eis gegenüber.
Ab sofort werden Mannschaften zu je sechs Spielern gesucht, die Spaß an dieser neuen und lustigen Fußballart haben. Mitmachen können Firmenmannschaften, ein Zusammenschluss der Nachbarschaftsinitiative oder Freunde, die zusammen eine Mannschaft bilden wollen. Die Siegerehrung findet am verkaufsoffenen Sonntag, 23. Dezember, statt. Die passende Ausrüstung für das Spiel wird gestellt. Die Startgebühr beträgt 20 Euro.

Die Idee von Polarsoccer ist …

…Fußball auf dem Eis zu spielen. Dabei wird auf Schuhen mit glatter Sohle, um den nötigen Rutsch zu ermöglichen, und mit einer Eishockeyausrüstung zum Schutz gespielt. Zwei gegnerische Mannschaften treten jeweils zu viert, plus zwei Ersatzspieler gegeneinander an und spielen den Ball auf das Tor der Gegner. Ziel ist es, in 10 Spielminuten möglichst viele Punkte zu sammeln. Polarsoccer ist sportlich, rasant und macht jede Menge Spaß.

Für Informationen und Anmeldungen steht das Stadtmarketing Witten unter der Telefonnummer 02302 / 5811320 gerne zur Verfügung.