Unglückliche Niederlage

Ein aufbrausendes Spiel hat die zweite Mannschaft am Wochenende an der Kreuzstrasse hinter sich gebracht. Beide Mannschaften starteten hoch konzentriert in die erste Hälfte. Schnell zeigte sich die aggressivität der Gastgeber, welche teilweise zu unschönen Szenen führte. So musste ein Ruhrtaler schon Mitte der ersten Halbzeit nach einem Foul mit einer Platzwunde im Gesicht den Weg zum Krankenhaus antreten, einige Minuten später ein weiterer Ruhrtaler den Platz mit blutender Nase verlassen. Diese unnötige Härte von Komet wurde leider von den Schiedsrichtern zu keiner Zeit unterbunden und entsprechend bestraft. Auf Anfrage des Trainers, der sich um die Gesundheit seiner Spieler sorgte, kam nur die Aussage das es keine Absicht de Abwehrspielers war und somit keine Bestrafung rechtfertige. Das Spiel blieb jedoch trotz aller Umstände ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der Schlussphase setzte die zweite Mannschaft dann ebenfalls auf eine aggresivere Deckung. Komischwerweise hagelte es jetzt Zeitstrafen und so spielte unsere Mannschaft oft in Unterzahl. Komet nutze das und setzte sich in einer hektischen Schlussphase mit drei Toren ab. Für die Platzierung in der Liga ist das Spiel nicht entscheidend, jedoch haben die Schiedsrichter mit Ihrer anfänglichen Zurückhaltung bei Bestrafungen viel zum Spielverlauf beigetragen.

Es spielten: Falkenstein, Andersen(1), Drewezke(1), Ader(8), Lohmann, Schulze-Steinen(1), Knapp(1), Seifert(1), Osthaus, Jokiel, Winter(1), Suerkemper(3), Küper(1), Schulte(1)