Unnötige Niederlage – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Unnötige Niederlage

Die dritte Mannschaft hat sich am Wochenende größtenteils selbst geschlagen. Zwar war man wieder, trotz eines eigentlich sehr großen Kaders, mit knapper Besetzung angereist, das war aber kein Grund für die schlechte Leistung.
Die ersten Minuten wurden total verschlafen, kein Spieler zeigte auch nur ansatzweise seine normale Form. Teilweise wirkte es so, als sei die ganze Mannschaft geistig abwesend. Die Abwehr war teilnahmslos, im Angriff wurde ein Ballverlust nach dem anderen produziert. Das nutzen die Gastgeber natürlich gnadenlos aus und gingen nach nur fünfzehn Minuten mit 9:1 !! in Führung. Nach einem Timeout und einer Ansprache von Spielertrainer Manfred Ruthe konnte man sich dann doch etwas steigern und in der zweiten Halbzeit dann sogar wieder auf zwei Tore heran kommen. Doch zu mehr reichte es leider nicht, immer wieder wurden die Chancen nicht genutzt und in Tore umgewandelt. Das machte Marterloh noch einmal stark und die Ruhrtaler verfielen leider wieder in Ihr Muster wie zu Beginn der Partie. So konnten sich die Dortmunder wieder deutlich absetzen und den sicheren Sieg (26:19) einfahren. Das die Wittener hier nicht aus der Halle geschossen wurden, war dem bestens aufgelegten Torhüter Frank Hoeing zu verdanken, der ganze 4 Siebenmeter hielt und etliche Tempogegenstöße der Dortmunder vereitelte. Wohl der einzige Spieler auf dem Platz, der an diesem Sonntag normalform hatte und im Spiel war. Bleibt zu hoffen, das die anderen Spieler sich wieder steigern und die schlechteste Saisonleistung ad Akta legen können.

Es spielten: Hoeing, Drewezke, Krefter, Czardybon, Färber, Naglik, Seemann, Ruthe, Winter