Verdiente Punkte im Ortsderby gegen den TuS Bommern 3

Auch an diesem Wochenende musste die dritte Mannschaft auf zahlreiche Spieler und Trainer/Ersatztrainer verzichten und mit kleiner Ersatzbank auskommen. So half erneut der mittlerweile 66-Jährige Eckardt Winter aus, damit zumindest zwei Reservespieler vorhanden waren. Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Leider gelangen den Bommeranern immer wieder einfache Tore, weil die Abwehr mehr schlecht als Recht aufpasste. Im Angriff ließ das Team jedoch nichts anbrennen und zeigte immer wieder schön herausgespielte Spielzüge. Mit einem Tor Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt stand die Abwehr nun wesentlich besser und für die Gastgeber gab es kaum noch ein durchkommen. Das Spiel wurde nun, einem Stadt-Derby entsprechend, immer ruppiger und kämpferisch und die Schiedsrichter hätten auf beiden Seiten öfter einmal die Gelbe Karte zeigen können. Taten sich aber nicht, und so wurde der Spielfluss auf beiden Seiten immer wieder durch Aktionen einzelner unterbrochen. Ebenso kamen zahlreiche unnötige Ballverluste hinzu, so das der TuS Bommern ein paar Minuten vor Spielende noch einmal Anschluss finden konnten. Mit etwas Hektik in den letzten Spielminuten verteidigte man die knappe Führung und so stand beim Apfiff ein verdienter 19:17 Sieg für die Ruhrtaler auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Hoeing, Färber, E.Winter, Drewezke, Volkert, Küper, Czardybon, Suerkemper, T.Winter