Viele Ausfälle und eine knappe Niederlage

Sehr stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Wechselspieler musste die sonst sehr zahlreich bestückte dritte Mannschaft am Samstag Abend in Lütgendortmund antreten. Gleich fünf wichtige Stammspieler fehlten durch Krankheit bedingt und so war bis kurz vor dem Spiel nicht sicher, ob man überhaupt antreten könnte. Trotzdem ging man motiviert in die Partie, verpasste in der Anfangsphase allerdings einen vernünftigen Start und so lag man nach wenigen Minuten deutlich zurück. Man gab jedoch nicht auf und bekam den direkten Tabellennachbarn besser in den Griff. Torhüter Bastian Falkenstein zeigte erneut eine gute Leistung und so kam man wieder an den Gegner heran. Zwischenzeitlich hatte man nur ein Tor zurückgelegen, verpasste aber einige Torchancen und verursachte, auch konditionsbedingt, zu viele technische Fehler. So setzten sich die Gastgeber noch einmal auf vier Tore ab. Das Spiel wurde in der Schlussphase noch relativ hitzig. Ein Dortmunder Spieler, der schon während des ganzen Spiels durch Unsportlichkeiten in Form von Äußerungen und schauspielerischer Leistung auffiel, bedrohte nach einer harmlosen Abwehraktion einen unserer Spieler und bekam die rote Karte. Die Restspielzeit war allerdings zu gering um den Rückstand noch aufzuholen und so verlor man die Partie etwas unglücklich mit 24:21.
Trotzdem war es für die Ruhrtaler eine sehr gute Leistung wenn man die vielen Ausfälle berücksichtigt.

Es spielten: Falkenstein, Kaffka, Seemann, T.Winter, Czardybon, Ader, E.Winter, Tönnies